Ich mach' Derma, weil ...

Warum Dermatologie? 

Wir haben Euch gefragt - Ihr habt wundervoll geantwortet!
In unserer letzten Kampagne boten wir Euch die Plattform, Euer Herz (und Gesicht) für die Dermatologie zu zeigen. 

>>HIER  geht es zu unseren Kampagnen-Selfies!


Das bewegt die jungen Dermatologen

JuDerm ist eine AG des BVDD für Studenten, Weiterbildungsassistenten und alle jungen Dermatologen.

Wir wollen Euer Interesse für das spannende Fach Dermatologie wecken und vertiefen und Euch auf Eurem Weg zum Dermatologen unterstützen.

Alles rund um Famulaturen in der Dermatologie, Praktika, die Assistenzarztzeit, Hilfestellung zur eigenen Niederlassung als Dermatologe und vieles mehr könnt Ihr hier finden.

Sehr gerne könnt Ihr diese Seite mit Euren Anregungen mitgestalten.

Schickt uns Eure Hinweise und Wünsche einfach per Email oder nutzt unseren Button "Feedback und Fragen" --> rote Lasche am linken Bildschirmrand. 

Viel Spaß!

Eure Jungen Dermatologen

Aktuelles

Führungsseminar für junge Dermatologen! In Kooperation mit der Unna Akademie und mit Unterstützung von Beiersdorf DermoMedical bieten wir im Februar und März 2017 ein Workshop-Paket in zwei Teilen.

>> mehr

Wir haben ein ungewöhnliches Pigmentmal am linken medialen Ober- und Unterlid und einen unregelmäßig konfigurierten, relativ scharf begrenzten, geröteten, gering erosiven Herd an der Glans penis und dem angrenzenden inneren Präputialraum. Wer traut sich an diese Blickdiagnosen heran?

>> mehr

Unser letzter Intensiv-Workshop „Ambulantes Operieren“ fand vom 21. bis 22.10.16 in Frankfurt statt. Wer war mit dabei? Was wurde alles besprochen? Wie war das Feedback? Hier ist der Bericht.

>> mehr
Spektrum Calcineurininhibitoren

Topische Calcineurininhibitoren wie Pimecrolimus und Tacrolimus haben seit 10 jahren einen fixen Stellenwert in der Behandlung der atopischen...

>> mehr

Dr. Marthe-Lisa Schaarschmidt (im Bild rechts) ist Assistenzärztin an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie in Mannheim. Und Sie ist seit Kurzem Mutter eines Sohnes - seit so Kurzem sogar, dass sie Ihn noch stillt. Trotzdem geht Dr. Schaarschmidt täglich ihrem Beruf nach, den sie mit Leidenschaft ausübt. Aber Moment mal - Assistenzärztin, Baby, Klinik - wie geht das denn alles zusammen?

>> mehr

Die coolsten Dozenten? Die prägendsten Erfahrungen? Wir fragen eine Studentin im 2. Jahr Humanmedizin, wie Ihr erster Derma-Kontakt so war.

>> mehr

Wir freuen uns , im Gespräch mit Regisseur Lukas und den Hauptdarstellern Christoph und Elisabeth auch mal die Menschen hinter dem Film zu zeigen:

>> mehr

So ticken die Uhren heute... „Früher gab es eins hinter die Löffel!“, „Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“, „Wenn der Chef das sagt, dann ist das so!“ - Wer kennt sie nicht, die immer noch gern genommenen Phrasen um die eigene Autorätät zu unterstreichen?

>> mehr
/