Digi Derma 4 Ju

Digi Derma Start-up Café 2023 in Berlin

Voneinander lernen, miteinander sprechen – genauso fand am 28. Oktober das 4. Digi Derma Start-up Café statt. Hierzu hatte der BVDD in den EUREF Campus geladen und ein vielseitiges Programm geschnürt: junge Start-ups pitchten ihre Ideen dem Auditorium zu und etablierte Start-ups teilten Ihre Stolpersteine und Hindernisse in der frühen Gründungsphase mit.

Es folgten zwei Podiumsdiskussionen. In der ersten ging es verstärkt darum, welche Wege und Hürden die Start-ups mit ihren neuen Versorgungsformen nehmen müssen, um die neuen Konzepte überhaupt „in Patiennähe“ zu bringen. In der zweiten ging es um die Sicht der Niedergelassenen aus verschiedenen Teilen der Republik mit Fokus auf die Bereitschaft zur Digitalisierung in den Praxen und die derzeitigen Möglichkeiten im Rahmen der GKV.

Einen weiteren Schwerpunkt bildete das Thema Nachhaltigkeit - ein Megatrend, der gleichsam bedeutend für Dermatologie wie auch Digitalisierung ist.

Und bei Berliner Schrippchen und Roulade konnte man auf dem Marktplatz die Informationen verdauen, sich Netzwerken oder interessanten Hauptstadtgesprächen lauschen.

BenKroh (JuDerm)

Digi Derma Start-up Café (BVDD)