JuDerm Gast-Artikel

Immer wieder wird JuDerm gebeten, Artikel für dermatologische Fachzeitschriften beizutragen. Im Folgenden findet ihr die Auswahl der wichtigsten Beiträge.

Artikelteaser WBA

Artikel-Reihe im "Ärztliches Journal Dermatologie"

Die WBA-Gruppe der AG JuDerm produziert seit Ausgabe 4/2018 unter der Leitung von Dr. Dorit Düker regelmäßig Gastbeiträge im "Ärztliches Journal Dermatologie". 

mehr
Teaser Thyra im DDD Mai 2018

Geht´s auch einfacher?

Dr. Thyra Caroline Bandholz warnt vor komplizierten Regeln, die den Nachwuchs von der Niederlassung abbringen könnten.

Editorial: Der Deutsche Dermatologe, Mai 2018

mehr
Dr Düker u Kristin Rosenow

Niederlassung: Wie geht´s richtig?

Niederlassungs-Guide für den Nachwuchs Jedem Praxisgründer oder -neueinsteiger ist klar: Der Schritt in die Selbstständigkeit will gut vorbereitet sein. JuDerm gibt hier ausführliche Hilfestellung.

Titelstory DERMAforum, Mai 2018

mehr
Teaser JuDerm im Karger Kompass April 2018

heute für morgen – JuDerm

Wer heute Dermatologe wird, entscheidet sich für ein hochattraktives und innovatives Fach mit sympathischen und aufgeschlossenen Kollegen.

JuDerm im Karger Kompass, April 2018

mehr

Was Sie über Dermatologie noch nicht wussten

"Liebe audf den zweiten Blick" – so beschreiben die meisten Dermatologen die Wahl des Faches. Doch in der Dermatologie eröffnet sich eine Welt unerwarteter Möglichkeiten.

Arzt & Karriere, Januar 2018

mehr

Die jungen Leute ins Boot holen

JuDerm Interviews zur demografischen Wucht auf der 49. DDG-Tagung der DDG

Titelstory DERMAforum, Juni 2017

mehr

Gut, aber noch nicht gut genug!

WBA-Stellen in der Praxis Grundsätzlich können Weiterbildungsassistenten bereits seit 1999 auf eine Förderung zurückgreifen, die die Anstellung in einer Praxis unterstützt. Das ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Sorge um den Nachwuchs schon seit vielen Jahren groß ist.

DERMAforum, Mai 2017

mehr
Dr med Thyra Bandholz

„Wir sind vertreten, reden mit, sind aktiv“

Dr. Thyra Caroline Bandholz freut sich mit dem JuDerm-Team über die Professionalisierung der Nachwuchsarbeit.

Editorial: Der Deutsche Dermatologe, Mai 2017

mehr
Dr Thyra Bandholz FOBI München 2016

Die Vielseitigkeit der Dermatologie

Unter dem Motto „Ich mach’ Derma, weil ...“ baten wir Weiterbildungsassistenten um ein Selfie und ein kurzes Statement. Wir erhielten in der Folge knapp 60 Fotos junger Dermatologen mit ganz wundervollen Gründen für die Wahl des Fachs. 

Editorial: ärztliches journal dermatologie, 2- 2017

mehr

Junge Chefs, junge Kommunikation

Die AG JuDerm im Jahr 2017: Die engagierten jungen Dermatologen geben einen Blick in die geplanten Aktionen.

Titelstory DERMAforum, Februar 2017

mehr